Zur Übersicht Abonnieren
LAND & LÜÜD

Zu Gast hinterm Deich ...

bei Pack und Schnack

18.01.2022

Unverpacktes und Regionales – das erhält man seit Ende September 2021 bei Pack & Schnack. Damit haben die beiden jungen Gründerinnen, Pia Carstensen und Cindy Jacobsen, ihr Konzept eines modernen Dorfladens verwirklicht und sind sich sicher: So etwas hat in Niebüll noch gefehlt!

Beide verbindet ein großes Interesse für Nachhaltigkeit, das sie mit ihren Kunden teilen möchten. „Pack & Schnack soll ein Ort für Gleichgesinnte sein, die, wie wir, etwas verändern wollen. Dazu beraten wir gern und werden perspektivisch auch Workshops anbieten“, berichtet Cindy. Im Sortiment ist im UnverpacktBereich eine breite Auswahl an Trockenzutaten erhältlich – von Reis und Nudeln über Gemüsebrühe und Kaffee bis hin zu Backzutaten. Auch Waschmittel kann abgefüllt werden. Weitere umweltfreundliche Drogerieartikel sind Trockenshampoo und regionale Seifen sowie z. B. Zahnbürsten aus Holz und Geschirrhandtücher. Hinzu kommen regionale Produkte von ausgewählten Manufakturen und Höfen.

„Ich bin auf dem Bauernhof aufgewachsen und mein Bruder ist Landwirt, insofern sind wir gut mit den regionalen Produzenten vernetzt. Zudem achten wir sehr auf das Tierwohl“, erklärt Pia. Neben Feinem im Glas sind so auch Fleisch, Käse, Eier, Obst und Gemüse im Angebot. Wer kurz verweilen möchte, kann sich im kleinen Café bei Kaffeespezialitäten und Kuchen stärken. Obendrein ist ein Mittagstisch in Planung.