Zur Übersicht Abonnieren
LECKERMACHER

Hotel Restaurant Utspann in Schafflund

18.01.2022

Ein Ort für dich. Mich. Uns. Das 3-Sterne-Hotel und Restaurant Utspann in Schafflund begeistert mit der perfekten Mischung aus ländlicher Gemütlichkeit und moderner Gastlichkeit, wozu auch die ausgezeichnete gutbürgerliche Küche einen entscheidenden Beitrag leistet. Gleiches gilt für die schöne Lage des Hauses, direkt am Schafflunder Mühlenstrom.

Für Touristen wie Geschäftsreisende stehen 11 komfortable Zimmer mit Frühstücksangebot bereit. Genießer werden im Restaurant mit Kaminzimmer willkommen geheißen. Weitere Räumlichkeiten bis hin zum Festsaal für bis zu 180 Personen sind für private Feiern, aber auch geschäftliche Veranstaltungen buchbar und verfügen über zeitgemäßes technisches Equipment.

Lecker ist es im Utspann nicht nur abends, auch ein Mittagstisch mit allseits beliebten Gerichten ist im Angebot. Die ganze kulinarische Bandbreite fi ndet sich auf der Abendkarte wieder: Von saisonalen Specials über Vorspeisen und Snacks bis hin zu Fisch- und Fleischgerichten lockt die Küche mit leichten wie deftigen Köstlichkeiten, zu denen selbstverständlich auch vegane und vegetarische Alternativen zählen. Gekrönt wird die Auswahl von feinen Desserts. Auch die Lieferung und Abholung von Speisen ist kein Problem, obendrein werden ausgewählte Leckereien, wie das hauseigene Dressing und ein veganer Gewürzkuchen – im Weckglas gebacken –, auch zum Mitnehmen angeboten. Charmant sind zudem verschiedene Picknicke, die in der warmen Jahreszeit vorbestellt werden können.

Kunde der Stadtwerke Nordfriesland ist das Utspann seit Ende 2021 – und mit langfristiger Perspektive. „Die Stadtwerke waren der einzige Anbieter, der aufgrund der Lage auf den Energiemärkten eine Belieferung möglich machen konnte. Toll, dass das geklappt hat!“, freut sich Geschäftsführerin Eike Franziska Rörden.