Zur Übersicht Abonnieren
DER NEUESTE SCHNACK

Neue Mittelspannungs Schaltanlagen für CPI Clausen & Bosse

18.01.2022

Zwischen Weihnachten und Silvester 2021 hat ein Team unserer Netzexperten auf dem Betriebsgelände von Clausen & Bosse ganze Arbeit geleistet. Im Auftrag der Druckerei galt es, zwei Mittelspannungsschaltanlagen in den fi rmeneigenen Trafostationen zu erneuern, da diese bereits in die Jahre gekommen und Ersatzteile nicht oder nur noch schwer zu beschaffen waren. Auf diese Weise wurde die Versorgungssicherheit im firmeneigenen Netz wiederhergestellt.

Während des Austauschs der Komponenten musste der komplette Betrieb für vier Tage ruhen. Um betriebssicherheitsrelevante Technik, wie die EDV-, Brandmelde- und Alarmanlagen, während des Stillstands aufrechtzuerhalten, wurde ein Notstromaggregat installiert. Umso erfreulicher war es, dass unser Team seine Arbeiten sogar früher als geplant abschließen konnte. Das fand auch unser Auftraggeber – und hat den reibungslosen Umbau durch die Stadtwerke Nordfriesland sogar in seinem internen Newsletter lobend erwähnt.