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Informationen für unsere Kunden

Verbraucherschutz, außergerichtliche Streitbeilegung und Online-Streitbeilegung

Der Kunde kann sich mit Fragen zu Energieliefervertragsverhältnissen wenden an:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahn
Verbraucherservice Energie
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon 030 22480-500 (Mo. - Fr. 9:00 - 12:00 Uhr)
Telefax 030 22480323
E-Mail verbraucherservice-energie(at)bnetza.de

Zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten zwischen den Stadtwerken Nordfriesland GmbH und dem Kunden über den Gegenstand eines Vertrages kann der Kunde, soweit die Stadtwerke Nordfriesland GmbH die zugrundeliegende Beschwerde des Kunden nicht innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang bei den Stadtwerken Nordfriesland GmbH beantwortet oder der Beschwerde abgeholfen hat, sich an folgende Stelle wenden:

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstr. 133
10117 Berlin
Telefon 030 2757240-0
Telefax 030 2757240-69
E-Mail info(at)schlichtungsstelle-energie.de
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de

Online-Steitbeilegung

Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Steitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: 

http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Unsere E-Mail-Adresse ist:
moin(at)sw-nf.de

Die Stadtwerke Nordfriesland sind ein Zusammenschluss aus